Home
Wir über uns
Service
Jobs
IT-Praktikum
Schülerpraktikum
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum

Schülerpraktikum

Mehr Einblick für mehr Durchblick:
das Schülerpraktikum bei RAPPEDV.

 

Mach dir dein eigenes Bild. 

Nichts ist so schwer wie richtige Entscheidungen zu treffen. Vor allem, wenn es um die Berufswahl geht. Bei RAPPEDV hast du schon als Schüler/Schülerin die Chance, dir unser Unternehmen und den Beruf des Fachinformatikers/der Fachinformatikerin aus der Nähe anzusehen.


Was kannst du von einem Praktikum bei RAPPEDV erwarten?
 

In wenigen Tagen/Wochen erhältst du einen guten Einblick, was ein EDV-Dienstleistungs-Unternehmen so alles leisten muss. Du lernst die Arbeitsabläufe und Organisationsstruktur kennen. Du kannst viele clevere Fragen stellen und erhältst noch mehr Antworten, die dir helfen, herauszufinden, ob der Beruf und die Ausbildung zum Fachinformatiker/zur Fachinformatikerin das Richtige für dich ist.

Denk daran, dich für ein Praktikum rechtzeitig bei uns anzumelden. Am besten schaust du gleich bei uns vorbei und fragst nach.

 

P.S. Es ist egal, welche Schule Du besuchst, aber Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein und auch Spaß und Interesse am Umgang mit PC's haben.